Clubmannschaft 2017 Clubmannschaft 2017

© Daniel Nies

Am vergangenen Wochenende ( 08./09.Juli ) startete unsere Clubmannschaft bei den alljährlichen Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein. Austragungsort war der G&CC Gut Bissenmoor und unsere Mannschaft musste sich nach den Siegen im vergangenen Jahr den Teilnehmern in der Klasse A stellen. Zur Erinnerung: es werden 4 Vierer und 8 Einzelspiele im Lochspielmodus gespielt; wer mehr als 6 Punkte aus den Lochspielen erspielt, hat gewonnen.

Am Samstag startete unsere Mannschaft gegen die Mannschaft des GC Kitzeberg. Von den 4 Vierern konnte Kitzeberg bereits 3 für sich entscheiden und aus den 8 Einzelspielen konnte unsere Mannschaft 3 Punkte holen. Ein klares 8 : 4 für Kitzeberg. In dem zweiten Samstagspiel trennten sich die Mannschaften des GC Altenhof und die des GC am Sachsenwald 6,5 : 5,5.

Am Sonntag mussten dann die Mannschaften des GC Kitzeberg gegen die des GC Altenhof im Kampf um Platz 1 und 2 gegeneinander antreten. Die Begegnung ging 4 : 8 für die Mannschaft des GC Altenholz aus. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem neuen Mannschaftsmeister von Schleswig-Holstein 2017!

Das zweite Spiel um Platz 3 und 4, wobei Platz 4 immer den Abstieg in die Klasse B bedeutet, trugen dann die Mannschaften vom GC Gut Haseldorf gegen die Mannschaft des GC am Sachenwald aus. Nach den 4 Vierern stand es 2 : 2. Danach folgten die 8 Einzel, von denen unsere Mannschaft die beiden ersten Einzelspiele für sich verbuchen konnte. Am Ende stand es aber 4 : 8 für die Mannschaft des GC am Sachenwald.

Der 4. Platz in der Klasse A spiegelt die Leistungsstärke unserer Clubmannschaft wieder. Nur drei Mannschaften können in der Klasse A verbleiben ( hinzu kommt die Mannschaft des GC Jersbek ). Unsere Mannschaft wird in der Klasse B im nächsten Jahr erneut um den Aufstieg in die Klasse A kämpfen. Viel Erfolg!

Golfjugend
Förderverein e.V.

Bitte helfen Sie uns bei der
Unterstützung unserer
Jugendförderung durch
Ihre Mitgliedschaft!