Dr. Daniel Nies neuer SH-Meister AK 35 Dr. Daniel Nies neuer SH-Meister AK 35

Am 9. und 10. Juli vertraten Tim Reichelt und Daniel Nies unseren Golfclub bei den Einzelmeisterschaften von Schleswig Holstein der AK 35 im GC Gut Grambek. Tim Reichelt haderte an beiden Tagen mit seinem Spiel, konnte sich am Ende aber noch einen ordentlichen achten Platz erspielen. Enttäuschende Schlusslöchern am ersten Tag verhinderten leider eine sehr gute Runde von Daniel Nies am Samstag. Sie reichte aber noch, um am Sonntag im letzten Flight als geteilter Zweiter mit nur einem Schlag Rückstand um den Titel kämpfen zu können. Die Runde am Sonntag hielt, was sie an Spannung versprach und das Titelrennen entschied sich erst auf den letzten Löchern. An der 16 übernahm Daniel Nies mit einem Schlag die Führung und nahm diesen auch mit auf die 18. An dem Par 4 landete seine Annäherung aber im Grünbunker, während sein direkter Verfolger das Grün traf. Nach einem exzellenten Bunkerschlag lag der Druck nun beim Verfolger, um mit einem Birdieputt ein Stechens zu erzwingen. Der Putt lief jedoch am Loch vorbei und so blieb Daniel Nies nur noch ein kurzer, sicher gelochter Putt, um den Einzelmeisterschaftstitel feiern zu können.

Herzlichen Glückwunsch

Golfjugend
Förderverein e.V.

Bitte helfen Sie uns bei der
Unterstützung unserer
Jugendförderung durch
Ihre Mitgliedschaft!